... individuell und modular konfigurierbar!
Seit 1978 entwickelt G&W Software für inzwischen über 7000 Kunden
unterschiedlicher Größe und Aufgabenstellung. Deshalb bieten wir Ihnen
CALIFORNIA in verschiedenen Produktlinien mit modularem Aufbau an.- Business Edition - Die Standardlösung
- Small Business Edition - Die kostenoptimierte Lösung für kleinere Büros
Einzige Einschränkung: maximal 5, 10 oder 20 Bauvorhaben zeitgleich in der CALIFORNIA Datenbank - beliebig viele Stammprojekte mit beliebig vielen Mutter-LVs.
Projektdaten können jederzeit "archiviert" und bei Bedarf wieder eingelesen werden.
Ein Aufstieg auf die SBE 10 / 20 oder Business Edition ist jederzeit möglich.
- Enterprise Edition - komplexe Integration in Unternehmen, auch unter Oracle
25 Jahre Erfahrung im Bereich Bausoftware und ihre täglichen Herausforderungen haben unser Produkt zu dem gemacht, was CaliforniaX heute ist ...
Ein schnelles, komfortables, komplett in .NET entwickeltes Werkzeug mit modernster Oberfläche für die Erledigung der klassischen AVA - Aufgaben eines jeden Planers.
Das
führende Werkzeug für die durchgängige und umfassende Abwicklung von
Bauvorhaben von der frühen Kostenplanung , über Ausschreibung und
Vergabe bis zum Baucontrolling.
Das Planungs- und Managementwerkzeug für alle Bau- und Unterhaltsmaßnahmen, bei Bedarf in die ERP-Umgebung integriert.
CaliforniaX Die Module ....
Bilden Sie einfach mit nachstehenden Modulen Ihre Arbeitsprozesse ab:
Die Online - Präsentationen unterhalb der einzelnen Module geben Ihnen mittels typischer Anwendungsbeispiele einen fundierten Einblick in die Arbeitsweise mit CaliforniaX. Eine Auflösung von mind.1280 x 800 und Lautsprecher sind erforderlich!
Oder rufen Sie uns einfach an - G&W Mobil - 07465 - 929 946 und vereinbaren Sie mit uns einen Gesprächstermin in Ihrem Hause! Denn jedes Büro hat natürlich seine individuellen Schwerpunkte und Anforderungen, die wir gerne mit Ihnen im Detail besprechen und die Umsetzung in CaliforniaX aufzeigen!
LVE : LV- Erstellung
LV-Erstellung, Angebotsprüfung, Preisspiegel und Vergabe. Der Inbegriff von AVA.
Blitzschnelle LV-Erstellung und Kostenberechnungen mit Drag & Drop aus eigenen Projekt-LVs, Stammtexten oder beliebigen Datenquellen wie dem STLB Bau, den Dynamischen BauDaten und BauPreisen und dem Heinze BauOffice etc..
Automatische LV-Prüfung auf Vollständigkeit und GAEB-Konformität zur Qualitätssicherung.
Angebotsprüfung, Preisspiegel und Vergabe mit direkter Anbindung an Vergabeplattformen für eVergabe.
Diverse Preisspiegel, detailliert oder komprimiert. Kostenoptimierung durch automatische Bieter.- / Loskombinationen und Alternativ-Varianten.
Editieren, Ändern direkt in der Druckvorschau. Export von LVs und Kostenberechnungen als PDF, DOC, Excel etc.. Textbearbeitung mit allem Komfort wie in MS Word. Und vieles mehr ...
AUF : Mengenermittlung, Aufmaß
Schnelle,
genaue und nachvollziehbare Mengenvorermittlung und Aufmaß von
Bauleistungen mit freier Formelorganisation. Positionsbezogen oder über
Aufmaßblätter.
Dokumentation aller Ansätze getrennt für Planung, Auftrag, Nachträge und Abrechnung.
Prüfbares Aufmassprotokoll, Druck der Messurkunde
Individuelle Zuordnung von Mengen zu Kostenstellen, Kostengruppen und Kostenträgern
"Blitz-LV" für Planung / Abrechnung durch automatische LV-Genrierung aus Aufmaßblättern
REB : Aufmaß nach REB 23.003, DA11 - Schnittstelle
Erfassen und Prüfen von Aufmassen nach REB 23.003. Import und Export von Aufmassen per Datenschnittstelle DA 11.
Grafische Darstellung der REB Formeln. Direkte Anbindung an mobile Aufmasserfassung.
MOB : Mobiles Aufmaß
RGB : Raum- und Gebäudebuch
Das raum-
bzw. geometrieorientierte Planungswerkzeug für Hochbau und Tiefbau. Das RGB
integriert die Planung und Abrechnung von Rohbau/ Tiefbau, Ausbau und Technik.
Desweiteren Planung im Straßenbau über Regelquerschnitte sowie über Grabenmodelle, mit direkter Verknüpfung zu Jahres-LVs und Materialdaten für die Energie- und Wasserwirtschaft.
Detaillierte Kostenplanung mit
integrierter Mengenermittlung und automatischer Generierung. der LVs,
Stücklisten, Gerätelisten etc. Schnelle Variantenplanung. Erstellung
eigener Bauteile/ Elemente/ Räume etc. sowie Nutzung fertiger Daten wie
die DBD-Kostenelemente
KOS : Kostenermittlung und Kostendokumentation
Das optimale Werkzeug für die Kostenplanung und Überwachung aller Baumaßnahmen.
Schnell, flexibel, genau, tranparent sowie jederzeit nachvollziehbar und das in jedem Stadium der Planung. Von der frühen Kostenschätzung bis zur Fertigstellung und Nachkalkulation.
Kostenermittlung- und Dokumentation nach Kostenstellen
(Standardkostengliederungen wie DIN 276, AKS, Ö-Norm etc. oder frei
definierten Kostenstellen) und Kenngrößen (BRI, NF etc..).
Dokumentation und Vergleich aller ermittelten Planungsstadien mit wählbarer Hierarchietiefe.
KTR : Kosten- und Mengensplitting
Mit KTR wird die Verteilung von Mengen und Kosten auf unterschiedliche Kostenträger, ERP-Aufträge oder nach anderen, frei definierbaren Aspekten wie z.B. "zuschußfähig oder nicht", "Bauherr A, Bauherr B", "Stadt, Land, Bund, Kommune" ... erheblich vereinfacht.
Verteilung der Mengen/ Kosten manuell oder automatischZuordnung wahlweise nach Standardschlüsseln (30% - Bund, 70% Kommune), prozentuale Gleichverteilung unter allen Kostenträgern oder individuelle Mengenverteilung auf Positionsebene
Leistungsverzeichnis, Kostenberechnung, Abrechnung etc. für jeden Kostenträger in allen Planungsphasen separat ausgebbar
BIM : BIM2AVA
vom 3-D Modell zum kaufmännischen Gebäudemodell
Mit BIM2AVA machen Sie Ihre CAD - Daten im BIM Prozess kaufmännisch nutzbar.
Ihr 3-D Modell dient als Basis für die präzise Mengenermittlung von Bauteilen und Leistungen und bei Änderungen des Modells erfolgt eine automatische Aktualisierung dieser Mengen und Leistungen.
PRO : Projektüberwachung, Abrechnung und Controlling
Das Werkzeug für die gewerkeorientierte Abrechnung und Kostenüberwachung der gesamten Bauausführung von der Freigabe der ersten Abschlagsrechnung bis zur Rückgabe der Bankbürgschaft nach Ablauf der Gewährleistungsfrist.
Rechnungsprüfung und automatische Erstellung und Buchung aller Zahlungsanweisungen (Abschlags- / Schlußzahlungsanweisung, Einzelrechnung, etc..)
Verwaltung von Mängeln, Sicherheitseinbehalten Bankbürgschaften etc. mit automatischer Wiedervorlage
Detaillierte Nachtragsverwaltung und Kostenprognose
Vielfältige Projektkostenstatistiken auf Projekt- und Gewerkebene wie Auftrag/ Abrechnung, Soll-/Ist Vergleich, Bauausgabebuch, Kostenentwicklung und Hochrechnung u.v.m.
Automatische Überwachung von Budgets in der Planung bis hin zur Abrechnung. Unerlässliches Instrument zur gewissenhaften Projektsteuerung und Budgetüberwachung. Vor allem, wenn verschiedene Personen mit der der Planung und Abrechnung betraut sind, wie das bei Kommunen und Bauabteilungen oft der Fall ist.
Beliebige Aufteilung des Gesamtbudgets auf Bauteile, Bauabschnitte und Vergabeeinheiten während aller Planungsphasen
Ständige Kontrolle und Budget und Projektkostenentwicklung mit automatischer Warnfunktion
Lückenlose Dokumentation vom Beginn bis zur Kostenfeststellung
Ein "Muß" für alle, die mit
Jahres-/ Zeitverträgen arbeiten. Kommunen, Versorgungsunternehmen,
Industrie und Handel, Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, Banken und
Versicherungen sowie Großunternehmen reduzieren mit JLV den Aufwand für
Planung, Auftragsabwicklung und Abrechnung von Baumaßnahmen auf der
Basis von Rahmenverträgen auf ein Minimum.
Ausschreibung und Vergabe der Jahres-LVs, wahlweise im Auf-/Abschlagverfahren oder besser mit kalkulierten Angebotspreisen
Integration des STLB BauZ Zeitvertragsarbeiten
Schnelle, automatisierte Erzeugung von Kalkulation, Auftrag und Abrechnung
Statistiken
für Einkauf, Controller und Planer über die verbauten Leistungen mit
Mengen und Preisen, nach Unternehmen, Zeitraum und anderen Kriterien
selektierbar
Möglichkeit der Anbindung an ERP-Systeme wie SAP, Schleupen etc. zur Beschleunigung der Geschäftsprozesse
KAL : Angebots- / Unternehmerkalkulation
KAL ist optimal für Unternehmen, die nicht nur planen, sondern selbst (Bau-) Leistungen anbieten oder Leistungen von Subunternehmern "weiterverkaufen", zu diesem Zweck Angebote kalkulieren müssen und dafür eine besonders wirtschaftliche, leicht bedienbare und in California.pro integrierte Lösung suchen.
Kalkulieren Sie schnell und einfach Ihre Angebotspreise aus den Einzelkosten, mit Zugriff auf Material, Lohnstundensätze und Gerätekosten. Über Zuschläge für Geschäftskosten, Wagnis oder Gewinn etc. kommen Sie schnell zu einem wirtschaftlichen Angebot.
Kalkulation des Einheitspreise aus beliebigen Teilleistungen
Individuelle Anpassung der Zuschläge für allg. Geschäftskosten, Wagnis, Gewinn auf LV- und Positionsebene
Materiallsiten für den Einkauf, Lohn- und Gerätelisten für die Arbeitsvorbereitung
DAT : Datenaustausch per GAEB
Elektronischer Datenaustausch über die genormten Standardschnittstellen GAEB 90, GAEB 2000 und GAEB XML.
Datenaustauschphasen DA 81- 86 für den Import und Export von Leistungsverzeichnissen, Kostenberechnungen, Angebotsanforderung, Angebotsabgabe bis hin zum Auftrags-LV.
GAEB 2000, DA 50/ 51 zum Import und Export von Baukostenkatalogen (Elementkataloge, DIN276 etc.)
OFF : Offerte - HTML Bieterangebot
Mit OFF stellen Sie den Bietern, die keine GAEB Daten erzeugen können, das LV im HTML-Format auf Ihrer Vergabeplattform, per Eamil oder auf Datenträger zur automatisierten Bieterpreiseingabe und Angebotsabgabe zur Verfügung.
Keine Installation beim Bieter nötig, bearbeitbar mit allen Browsern (Microsoft, Firefox etc.)
Automatisches
Einlesen der Angebotspreise ähnlich wie per GAEB, keine zeitaufwendige
manuelle Eingabe der Angebotspreise. Die Angebote sind automatisch
korrekt gerechnet.
DNO ermöglicht den Import Datanorm für direkten Zugriff auf Daten der Hersteller und des Fachgroßhandels für Kostenberechnung und LV-Erstellung. Ein unverzichtbares Werkzeug für alle TGA-Planer.
Import Datanorm 4.0, 5.0
Selektion nach Warengruppen, Produkten und Artikelnummern
Herstellerverwaltung mit Preispflege
Übernahme der Leistungsbeschreibungen mit Kalkulationspreisen in Ihre LVs
BPO : Integrierte Büro- und Projektorganisation
Effiziente Projektorganisation mit Dokumentenverwaltung, Formularwesen, Integration von MS Office und Adressverwaltung mit Outlook-Synchronisation.
Integrierte Textverarbeitung wie MS-Word, "Druckdesigner" zur individuellen Gestaltung der
Ausdrucke
"Elektronische Bauakte" - Bearbeiten und Ablage interner als auch externer Dokumente, Aktennotizen, Schriftverkehr, Pläne, Dateien etc... beim jeweiligen Projekt in California.pro
Formularwesen: Erstellen eigener, intelligenter Formulare mit rechnenden Feldern und direktem Zugriff auf alle Informationen zu Projekt, Gewerk u.s.w.
EVM - Formulare des Vergabehandbuches des Bundes VHB sind bereits enthalten
Automatisches Wiedervorlagesystem
Sereinbrieffunktion, intelligenter Assistent für Etikettendruck
Leistungsfähige, integrierte Adressverwaltung mit freier Gestaltung der Karteistruktur
Gemeinsame zentrale Nutzung und Pflege von Adressen in Califiornia.pro und Outlook
Inmport, Export und automatische Aktualisierung von Adressbeständen
u.v.m.
MLV: Mehrsprachig ausschreiben
Komfortabel mehrsprachig Ausschreiben mit paralleler Erfassung und Bearbeitung der Leistungsverzeichnisse.
57 Länder sind mit Sprache, Währung und Mehrwertsteuersatz als Standardvorschlag hinterlegt. Individuelle Anpassung möglich.
Abbildung fremder Schriftzeichen per Unicode möglich - z.B. kyrillisch. griechisch
Parallele zweisprachige Ansicht des LVs mit Kurz-/Langtext, Einheit etc.
MPO: Mehrsprachige Programmoberfläche
Internationaler Einsatz oder Nutzung durch ausländische Mitarbeiter durch die erweiterte, mehrsprachige Programmoberfläche in California.pro
Neben der Anwenderoberfläche sind auch alle Reports inkl. LV -Druck sowie die Online-Hilfe in der zweiten Sprache verfügbar. Derzeitige Zweitsprache: englisch
ZRE : Zugriffsrechteverwaltung
ZRE ermöglicht die differenzierte, unternehmensspezifische Freigabe oder Sperrung aller Programmfunktionalitäten und Datenzugriffe in California.pro für den einzelnen Mitarbeiter / Benutzergruppen